Auftragsarbeit „Tasche mit Eule“

Meine Schwägerin fragte mich, ob ich ihr eine Tasche mit einer Eule drauf nähen könnte.

Eine Eule als Applikation hatte ich noch, also brauchten wir nur noch den passenden Taschenschnitt.

Meinen Vorschlag von einer „Hipsterbag“ oder auch Turnbeutel oder Rucksack genannt, fand sie gut.

So legte ich die Eule zur Probe auf meinen Beutel.

nor

Meine Tasche mit aufgelegter Applikation

Auch wenn das total gut passte, hatte ich von dem gemusterten Stoff leider nichts mehr und so nahm ich einen anderen passenden Stoff aus dem Regal.

nor

Probelegen, ob das alles so zusammen passt

Die Maße habe ich von hier übernommen: klick nur meine Tasche ist komplett gefüttert, das gibt der Tasche einen schönen Stand. Der untere Teil ist aus Kunstleder, damit man die Hipsterbag auch mal auf den Boden stellen kann, ohne das man Angst haben muss, dass sie nass wird. Die extra dicken Kordeln lassen sich angenehm auf den Schultern tragen, ohne einzuschneiden.

dav

Fertig

Leider hatte ich mir die Maße bei meiner Tasche nicht notiert und so hatte ich beim Tunnel leider etwas zu wenig Stoff vorgesehen. Das Problem löste ich, in dem ich den Rand für den Tunnel nach außen geklappt habe.

dav

Hier kann man das Futter oben am Tunnel sehen

Die Tasche ist bei ihrer neuen Besitzerin angekommen und sie hat sich sehr darüber gefreut. Ich habe auf der Rückseite noch mein Label angenäht, mit dem man die Tasche auch mal aushängen könnte. (wenn sie nicht so schwer ist)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Auftragsarbeit „Tasche mit Eule“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert