RUMS #20/17 Tunika „Reinbek“

Wie schon vor zwei Jahren (klick) , habe ich mich in diesem Jahr wieder selbst  zum Muttertag beschenkt, indem ich mir etwas neues zum Anziehen genäht habe. Vor kurzem kam bei Pech und Schwefel ein neues Ebook raus und der Schnitt sagte mir total zu, so dass ich ihn mir kaufte. Da das eine relativ kurzfristige Aktion von mir war, blieb mir nichts anderes übrig, als das zu nutzen was schon Jahre im Regal schlummerte (ich habe dem Stoff 2011 in HH auf dem Stoffmarkt gekauft) und die passende Länge hatte.

Die Tunika ist für nicht dehnbare Webware gedacht, da ich aber nur den leicht dehnbaren Blusenstoff hatte, nutzte ich ihn. Die Ärmel ließ ich weg und statt mit Schrägband fasste ich die Ausschnitte mit Falzgummi ein. Noch trage ich da eine gekaufte Jeans zu, aber ich denke es wird demnächst noch eine 3/4 Leggings dazu geben, damit das ganze auch richtig sommertauglich ist.

An den Ausschnitt habe ich noch eine Fake-Knopfleiste mit 3 silbernen Knöpfen gesetzt. Ich bin total glücklich damit und ich denke es wird noch die ein oder andere Tunika dazu geben, wenn ich denn die Zeit finde. 😉

Da es meine Tunika ist, darf sie auch zu RUMS

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu RUMS #20/17 Tunika „Reinbek“

  1. Franziska sagt:

    Man muß auch mal für sich nähen. Sehr gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert