VHS 1/2011 Kurs1: Näh Treff für Anfänger und Profis

Kurs 1: Näh Treff für Anfänger und Profis
Alleine zu Hause nähen kann jeder. Aber du hat Lust dich mit einer Gruppe gleich gesinnter zum Nähen zu treffen, dann bist du bei uns im Näh Treff richtig. Du hast schon viele selbst genähte Werke bei anderen gesehen und möchtest es auch mal Probieren? Dann komm zu uns in den Näh Treff! Wir sind eine Gruppe junger und jung gebliebener Frauen, wir treffen uns einmal im Monat um gemeinsam etwas zu nähen. Wir helfen uns gegenseitig und geben Tipps und Anregungen weiter. Das Treffen ist auch für Anfänger geeignet. Nähmaschinen können selber mitgebracht werden, sind aber auch in der Schule vorhanden. Bitte mitbringen: Eigenes Material und eigene Schnittmuster, Nähmaschine und was sonst so benötigt wird.
(Bügeleisen und – brett sind in der Schule) Bei Fragen zum Näh Treff stehe ich
gerne zur Verfügung. Tel.: 04874/900876 oder per Mail: birga@birga.de

fortlaufend: jeden 1.Donnerstag im Monat 20.00 – 22.00 Uhr
Leitung: Frau Birga Norden
Kursgebühr: 1 € für Mitglieder / 1,50 € für Nichtmitglieder pro Abend
Beginn: 03. Februar 2011


„!!!Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, wer Zeit hat kommt einfach zum Termin in die Schule, da wir im Hauswirtschaftsraum sind, nehmen wir die Nebentür. Einfach dem Licht folgen!!!“

Hier braucht keiner Angst zu haben, wir sind eine Gruppe Frauen vom Anfänger bis zum richtigen Profi.

Wir helfen uns gegenseitig und doofe Fragen gibt es nicht. Jeder fängt mal klein an, selbst wenn man erstmal nur auf Papier näht um die Nähmaschine besser kennenzulernen. Genäht werden kann alles, vom einfachen Einkaufsbeutel bis zur Abendhandtasche, kleine Kinderkissen oder große Kuscheltiere, eine Applikation aufs T-Shirt oder Abendkleid. Gemeinsam schaffen wir das alles.

Jeder bringt sein eigenes Material mit und dann wird losgelegt, man guckt sich gegenseitig über die Schulter und erhält neue Anregungen und Ideen, auch Tipps wie man was anders machen kann geben wir uns gegenseitig. Es wird über Schnittmuster gefachsimpelt und über die Materialbezugsquellen beratschlagt.

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle auch noch den Stoffmarkt Holland erwähnen, den wir schon im letzten Frühjahr und im Herbst gemeinsam besucht haben (privat ausserhalb der VHS). Der Stoffmarkt findet an verschiedenen Terminen auf dem Alsterdorfer Markt in Hamburg statt. Die Frühjahrstermine stehen noch nicht fest, man kann sich aber auf der Internetseite vom Stoffmarkt Holland darüber informieren lassen.

Wer jetzt mehr über Farbenmix Schnittmuster, Tilda, Bommelbortentücher und Co erfahren möchte ist herzlich eingeladen zum Nähtreff zu kommen.

Termine:

jeden 1. Donnerstag im Monat

03.02.2011

03.03.2011

07.04.2011

05.05.2011

09.06.2011 (!!!ACHTUNG!!! 2. Donnerstag, da der 1. Himmelfahrt ist)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert