2 Taschen für meine Jungs

Gestern war Schulausflug und da keiner der beiden Jungs den alten Kindergartenrucksack nehmen wollte, sie aber um einen anderen Rucksack stritten habe ich kurzerhand 2 Umhängetaschen (Messenger Bag) genäht.

Den beschichteten Jeansstoff hatte ich im Oktober auf dem Stoffmarkt gekauft, daraus hatte ich Hennings Boxsack genäht, nachdem der gekaufte so schnell kaputt gegangen war. Das Gurtband hatte ich damals auch für den Boxsack gekauft, der Rest reichte grade eben für die Taschen. Die Schnallen hatte ich von den kaputten Regenhosen abgeschnitten. Der Innenstoff sollte auch für die Jungs passend sein und so habe ich den „Spinnenstoff“ vom letzten Stoffmarktbesuch angeschnitten. Als Verschluß habe ich Klettband genommen.

Schön war, das ich alles was ich brauchte im Haus hatte und so eine Idee dann auch spontan an einem Sonntag Abend umsetzen konnte.

Die erste Belastungprobe haben die Taschen bestanden und heute zum Projekttag sind sie auch wieder ausgeführt worden. So mag ich es!

Beide Taschen nebeneinander, der ein hat die roten Schnallen, der andere die grünen.

Wie man sehen kann ist die eine Tasche schon etwas schmutzig, aber durch den beschichteten Stoff ist es nicht schlimm.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu 2 Taschen für meine Jungs

  1. Ormele sagt:

    Hallo Birga,
    die Taschen sind super schön geworden.
    Lieben Gruß vom Ormele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert