12 Projekte 2012 – Der Stuhl

Ich habe den Stuhl gestern Abend fertig bekommen!

Ich hatte ja vor ein paar Tagen schon von den Problemen berichtet. Leider wurde es nicht zwingend besser…

  • Die Federn vom anderen Stuhl waren zu klein
  • Das Federleinen war auch total porös
  • Beize sollte man doch besser mit einem Lappen auftragen, denn durch den Pinsel habe ich jetzt noch mehr dunkle Punkte

Aber es gibt auch Positives zu berichten:

  • Die Beize hat eine so schöne Oberfläche gemacht, dass ich auf das Lackieren verzichten konnte
  • Ich habe im Internet herrausgefunden das die Stuhlfedern „Federkorb“ heißen
  • ausserdem kann man sie in verschiedenen Größen nachkaufen
  • Ich habe einen Händler bei Ebay gefunden, der neben dem passenden Federkorb auch Federleinen angeboten hat
  • Donnerstag habe ich das Ersatzteil bestellt, Montag war es da
  • Mein Mann hatte nichts dagegen das ich den Federkorb bestellt habe UND er mag sogar den Bezugsstoff leiden (da hatten wir bei den letzten Projekten ein paar Probleme *G* )

Erstmal nur ein schnelles Foto am Abend, falls es heute wieder die Sonne rauskommen sollte, mache ich noch ein paar Tageslichtfotos.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

5 Antworten zu 12 Projekte 2012 – Der Stuhl

  1. Kerstin sagt:

    Hallo Birga,

    ich finde deinen Stuhl Klasse! Ich mag alte Möbel, sie haben Geschichte & Charisma.

    LG Kerstin

  2. Franziska sagt:

    klasse geworden, ich weiß ja, an wen ich mich dann wenden kann 😉

  3. Manuela sagt:

    Hallo Birga,
    Dein „alter“ Stuhl sieht garnicht aus wie ein solcher. Sehr schön gemacht. Gibt es auch ein Vorher-Bild?
    Ganz lieben Gruß, Manuela

  4. admin sagt:

    Ein Vorher-Bild habe ich leider nicht gemacht.

  5. hier sagt:

    hallo birga,

    ich weiß wie das ist … man nimmt sich etwas vor, startet mit vollem elan und zwischendurch könnte einem die lust gerade wieder vergehen bei all den problemen, mit denen man nicht gerechnet hat … dafür freut man sich im nachhinein umso mehr 🙂 der stuhl ist wirklich toll geworden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert