Elefantös die 2.

Ja der Kleine machte ein langes Gesicht, weil er auch einen Elefanten haben wollte. Als ich im September zum Nähtreff wollte, meinte er zu mir: „Mama, wenn du nicht weißt was du nähen sollst, ich möchte auch einen Elefanten haben!“

Gesagt getan! Es gibt jetzt also noch einen 3. Elefantösen Elefanten von Farbenmix bei uns im Haus.

Er wollte einen weichen Stoff haben, mit etwas Überredungskunst konnte ich ihn dann von einem grauen Cordrest überzeugen. Dazu hellgrau / rote Ohren und einen roten Stern.

Um den Stern zu applizieren habe ich einen genialen Zierstich an der Pfaff-Nähmaschine gefunden:

So richtig schön ungeichmäßig gezackelt.

Auch diese Augen sind aus Flockfolienresten ausgestanzt und aufgebügelt.

Nun ist der Kleine auch glücklich und ich muss wohl noch ein paar Elefantöse Elefanten nähen, denn sie sind auch super als Nackenhörnchen auf dem Sofa. Mein Mann hat den 1. Elefanten sogar schon mit auf eine Bustour genommen.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Elefantös die 2.

  1. Manuela sagt:

    Wunderschön ist die Elefantenherde! Kompliment!
    Lieben Gruss, Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert