Dosenverpackung für ein Geschenk

Vor ein paar Wochen stolperte ich über den Blog „PimpinaLaCasa„, dort wurde zum Pimpen von Konservendosen aufgerufen.

Eine tolle Idee fand ich und nahm mir vor, endlich mal eine größere Dose mit „Aufreißdeckel“ zugestalten. Lange schob ich es vor mir her, weil einfach zu viele andere Dinge erledigt werden mussten, dann dachte ich mir, ach egal, ich schaffe es nicht. Nun ist heute der Einsendeschluß und gestern Abend hat es mich doch noch geritten und ich habe mir die Zutaten zusammengesucht.

Erstmal habe ich mir für die Dose passendes Papier gewählt, dann kam die Kiste  mit den Stempelabdrücken dran und ich fand die Mäuseparade auf dem Weg zu einer Feier am passensten.

CIMG3368
Nun kam das colorieren (anmalen) des Stempelabdruckes, hui hab ich das lange nicht mehr gemacht… aber ich finde es ist mir ganz gut gelungen, zumal der Abdruck auch noch auf Karteikarte ist.  Beim bekleben der Dose habe ich leider ein paar Falten ins Papier bekommen, das habe ich mit einer Blume kaschieren können, die anderen kamen dazu, damit das Gesamtbild besser passt.

CIMG3370

Die Dose kann von unten gefüllt werden, danach kann man den Deckel mit Sekundenkleber wieder einkleben. Der Beschenkte kann die Dose später oben aufreißen und das Geschenk entnehmen.

CIMG3371

CIMG3372

Nun noch schnell damit zu PimpinaLaCasa

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Dosenverpackung für ein Geschenk

  1. Franziska sagt:

    Ähm, ja. Kolorieren… auch hier lange nicht mehr gemacht. Nunja. Der Tag hat nur 24 Stunden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert