Olivias Butterfly für die Taufe

Damit die süße Maus bei der Taufe keinen kalten Kopf bekommt habe ich ihr eine Mütze mit dem schönen Namen „Olivia`s Butterfly“ gehäkelt.
Leider habe ich nur den 1. Versuch fotografiert, der etwas zu klein geworden ist.

CIMG4033

Gehäkelt habe ich die 1. Mütze aus puppets Lyric in weiß mit einer 5er Nadel, zusätzlich habe ich eine Runde mehr gehäkelt, weil mir die Mütze  im Sommer beim allerersten Versuch (wieder aufgeribbelt) zu flach erschien. Da die Mütze vom Kopfumfang zu klein geworden ist habe ich sie noch ein Mal mit einer 6er Nadel gehäkel, ebenfalls eine Runde mehr genommen. Nun passt sie sehr gut, hätte aber fast noch eine Runde länger sein dürfen.

Die original Anleitung ist von hier
Ich habe aber die übersetzte Anleitung benutzt klick

Die 1. Mütze hatte einen Kopfumfang von ca. 40 cm, die 2. Mütze passte jetzt bei ca. 44 cm.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Olivias Butterfly für die Taufe

  1. Franziska sagt:

    Das sieht schön aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert