Sommershirtwoche Donnerstag „Roar your Bike“

Auch für heute habe ich ein brandneues Shirt für die Sommershirtwoche bei Frl. Rohmilch.

Vor einigen Woche sah ich beim Bloghopping einen (für mich) total schönen und genialen Jersey, bei dem ich sofort an meinen Mann und die Jungs dachte. Im Stoffladen war der Stoff noch nicht vorrätig, aber er war bestellt, wie man mir versicherte.

Als ich dann am 2. Mai zur Neueröffnung in Itzehoe war, war der Stoff auch da. Erst wollte ich ja nur für mein Mann ein Shirt nähen, dann überlegte ich, dass die Jungs auch jeder eins bekommen könnten. Als 2. Stoff wählte ich schwarz-rote Streifen aus.

Zu Hause angekommen kam die Ernüchterung, mein Mann konnte sich das nicht vorstellen, der Große meinte, ein T-Shirt ja, aber nur als Schlafshirt und der Kleine wollte NICHTS mit den Motorrädern  drauf haben, die Streifen wären aber OK. *grummel*

Deswegen gibt es jetzt das Schlafshirt vom Großen zu sehen.
Lässig getragen, aber er steht total steif.
CIMG4215
Also etwas lockerer stehen, dafür das Shirt grade gezogen.
CIMG4217
Von der Seite
CIMG4218
und von hinten
CIMG4219

 

Daten zum Shirt:

Schnittmuster:  das Raglanshirt von Klimperklein,
Schwierigkeitsgrad: einfach
Größe: 164
Stoffwahl (ev. Quelle): Roar your Bike; Design von nicibiene von Lillestoff, Streifen von ?, beides gekauft im Nähmaschinen Studio Creative in Itzehoe
Ausführung / Änderungen: Arme und Saum normal gesäumt mit 3er Zickzack (meine Zwillingsnadel habe ich leider geschrottet), Halsbündchen aus Bündchenware als Ring eingenäht
Zufriedenheit: Leider gefällt mir der Schnitt nicht an meinem Großen, da er eher grade Schultern hat, sitzt das Shirt komisch. Der Kleine soll es auch noch mal anprobieren, er hat einen anderen Körperbau als der Große.

Morgen wird es ganz geheim…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Sommershirtwoche Donnerstag „Roar your Bike“

  1. Franziska sagt:

    Dabei sieht das doch toll aus. Sowas Gemeines. Aber das ist wohl so. Nur wenn sie klein sind, tragen sie sowas gern. Seufz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert