T-Shirt zum 11. Geburtstag

Im Mai ist mein Kleiner schon 11 Jahre alt geworden und er wollte gerne wieder das gleiche T-Shirt zum Geburtstag haben wie im Vorjahr (T-Shirt zum 10. Geburtstag). Selbst die erfundene Ausrede, ich habe nicht mehr genug von dem Stoff da ließ er nach einem Besuch im Stoffladen nicht gelten, denn er fand dort noch ein Reststück.

Nach einigem geheimen Überlegen habe ich dann noch etwas schwarzen Jersey dazu gekauft um wenigstens etwas farbliche Abwechslung ins Spiel zu bringen.

IMG-20150519-WA0003

Natürlich habe ich auch noch eine Zahl geplottet und aufgebügelt.

20150522_064526

20150522_064532

Das T-Shirt passte super und er war glücklich.

Schnittmuster:  das Raglanshirt von Klimperklein,
Allerdings habe ich Vorder- und Hinterteil 1 cm neben dem Stoffbruch angelegt um dem Shirt und dem Halsausschnitt etwas mehr Weite zu geben.

Tja und was macht frau, wenn es darum geht ein großes Geschenk einzupacken…

20150522_063920

Man nimmt ein Stoffrest und wickelt das Geschenk darin ein. Vorteil, die Verpackung lässt sich später noch weiter verarbeiten.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu T-Shirt zum 11. Geburtstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert