Kindheitserinnerungen

Letzte Woche habe ich nach einiger Zeit mal wieder meine Oma besucht. Sie sagte mir dann, das sie dabei ist ihren Dachboden aufzuräumen, ob ich etwas haben möchte.

Ich fragte sie dann, ob sie noch einen ganz alten Koffer hat und sie sagt sofort „Ja!“

Auf dem Boden fanden wir dann diesen schönen Koffer, er ist auch richtig groß.

Ich sagte dann zu Oma, ich guck aber erstmal, ob da noch etwas drin ist.

Als ich ihn öffnete kam noch ein Koffer zum Vorschein.

Mit diesem Anblick kamen die Kindheitserinnerungen und ich sagte zu meiner Oma „Wetten, dass auf dem Kofferanhänger meine Name steht!“

Wirklich auf dem Kofferanhänger stand mein Name:

1987 hatte ich den Koffer mit, als ich meine Tante in Bonn besucht habe, damals zusammen mit meiner Oma und meinem Bruder. Zum Frühstück bekamen wir jeden Morgen ein Überraschungsei und die Figuren zum Sammeln waren die Ducktales.

Nun habe ich 2 Koffer, den großen werde ich für meine genähten Sachen zum Präsentieren benutzen und in den kleinen werde ich meine Bettwäsche auf dem Schlafzimmerschrank lagern.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Kindheitserinnerungen

  1. Franziska sagt:

    Manchmal ist es eben doch gut, etwas aufzubewahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert