Nach einem Stoffmarktbesuch…

… geht bei mir das große Waschen los, denn bevor die Stoffe in mein Regal dürfen wasche ich sie durch.

Leider sind die Stoffe nach dem Waschen kraus, selbst die Runden im Wäschetrockner machen sie nicht glatt. Aber das stört mich nicht weiter, denn ich habe ein paar ganz tolle Helferlein.

Die Stoffe aus dem Trockner „jage“ ich durch die Heißmangel (Ok, Cord und Fleecestoffe, sowie gecrashte Stoffe nicht)

Damit bekommt man superschnell auch mehrere Meter Stoff am Stück glatt.

Dann kommt das Bügelbrett und muss mir helfen

Manchmal muss ich mir auch noch einen Stuhl dazu stellen, aber so kann ich den Stoff wieder Webkante auf Webkante legen.

Und weiter gehts mit dem nächsten Helferlein

Ja! Es ist ein Faltbrett, leider fällt es inzwischen schon fast auseinander, aber noch geht es.  Die Länge des Stoffes falte ich auf die Höhe des Faltbrettes und dann wird der Stoff gefaltet.

Das sieht dann so aus:

Alle Stoffe haben die gleiche Breite und die gleiche Tiefe, so lassen sie sich dann auch ordendlich ins Regal stapeln.

Das Stoffregal zeige ich euch dann demnächst mal.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Nach einem Stoffmarktbesuch…

  1. Franziska sagt:

    so eine Mangel könnte ich für besonders krause Stoffe auch gebrauchen, dafür habe ich aber leider keinen Platz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert