Ein Tag unter Palmen… Teil1

… oder doch lieber „Gegen den Wind!“

Mein Mann hat mit mir einen Ausflug gemacht, denn ich hatte mich beschwert das ich, obwohl ich die Nordseeküste sehr mag, noch nie in St. Peter Ording war.

Also ging es los über den Nord-Ostsee-Kanal, was passiert wohl, wenn man versucht aus  dem fahrenden Auto von einer Brücke aus den Kanal zu fotografieren?

Klar man fotografiert NUR die Brückenpfeiler.

Weiter ging es zum Eidersperrwerk. Ich bin dort als Kind schon gewesen und finde dieses Bauwerk jedes mal wieder gigantisch.

Mein Mann hat mich auf der einen Seite rausgelassen, damit ich zu Fuss über das Sperrwerk gehen kann.

Er ist mit dem Auto durch den Tunnel gefahren.

und ich habe mir die Sperrtore von oben angesehen.

Ein gigantischer Kniehebel. Die Bilder können den Zauber und die Mächtigkeit des Bauwerkes beim besten Willen nicht wiedergeben.

Auf der anderen Seite ist dann noch eine Schleuse

und eine Klappbrücke

Weiter gehts mit Teil2 (kommt morgen)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Ein Tag unter Palmen… Teil1

  1. Franziska sagt:

    ja, das Ding ist immer wieder beeindruckend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert