Schmuckbüste aus Tildas Sommerwelt

Alle Jahre wieder, kommt der Februar mit seinen Geburtstagen. Heute ist meine Schwiegermutter dran.

Auf die jedes Jahr wiederkehrende Frage an meinen Mann „Was wollen wir deiner Mutter schenken?“ kommt wie üblich die Antwort „Näh einfach was schönes!“ Letztes Jahr war es eine Gans aus Tildas Frühlingswelt, die mein Mann ausgesucht hatte. Dieses Jahr habe ich auch die Kinder mit einbezogen. Sie durften aus den Tilda-Bücher eine Vorauswahl treffen und Helge musste sich dann entscheiden was es wird.

Die Wahl fiel dann auf die Schmuckbüste aus dem Buch Tildas Sommerwelt von Tone Finnanger. Freitag Vormittag habe ich dann im Bastelladen noch schnell Tildastoff und einen Figurenständer gekauft und dann drauf los genäht.

Die Flügel sind mal wieder aus meinem alten Leinen genäht.

Laut Franzi würde sich die Büste auch gut auf der alten Nähmaschine machen… mal sehen, vielleicht nähe ich mir auch noch eine.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

4 Antworten zu Schmuckbüste aus Tildas Sommerwelt

  1. Ronka sagt:

    Whow Birga, darf ich dir meinen Geburtstag auch verraten?
    Die Tilda Büste ist dir absolut gelungen!

    ♥lichen Gruß Ronka

  2. Franziska sagt:

    auf jeden Fall! Du mußt unbedingt noch eine nähen! Die paßt super bei Dir hin. Diese hier ist Dir prima gelungen.

  3. Kerstin sagt:

    ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch eine nähen, sie sieht total Klasse aus!

    schönen Sonntag, Kerstin

  4. Swaantje sagt:

    Hallo liebe Birga,
    deine Büste für deine Schwiegermutter ist wunderschön…ein tolles Geschenk !!
    Du mußt dir unbedingt auch eine zaubern…der beste Grund..der heutige Tag ;o)
    Herzlichen Glückwunsch zu
    deinem Geburtstag, liebe Birga !
    Wünsche dir alles Liebe und Gute und.. einen schönen Tag..
    Herzlichst
    Swaani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.