Maritimes Kissen

Gestern morgen bin ich in meinem Feed Reader über diesen Blogeintrag gestolpert: klick

Als ich dann die Seite mit der Wimpelkette angesehen habe, war es um mich geschehen. Ich musste zwar erstmal noch ein paar Fische für meine Schwägerin ausplotten, aber danach habe ich sofort losgelegt und aus der Wimpelkette ist ein schönes maritimes Kissen geworden. Das den Standkorb bei meiner Schwägerin auf der Terasse gemütlich machen soll.

Alles Stoffe und Stoffreste die ich hier so rumfliegen hatte. Die Kissenhülle ist mit Hotelverschluß, das geht ja immer sehr schön schnell zu nähen.

Der hellblaue Stoff ist von einem Arbeitshemd meines Mannes. Da war der Kragen durch. Der Standstoff war mal in einem Paket von Buttinette und die Winpel waren in meiner Restekiste.

Die Originalfarbe ist ein Zwischending zwischen den beiden Bildern.

Ich bin mir sicher das ich diese Wimpelkette noch mal wieder nähen werde. Denn auch das Vergrößern, wie es in der Anleitung beschrieben wurde, hat 100%ig gepasst. Ich hatte mich für die Variante entschieden, w0 man die „Leine“ nachträglich aufnäht.

Ich glaube das Kissen ist auch bei meiner Schwägerin gut angekommen und ich bin froh, dass ich es noch schnell genäht habe. (so in 3 Stunden oder so…)

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Maritimes Kissen

  1. Franziska sagt:

    diese Wimpelkette finde ich auch zauberhaft. Paperpiecing, ja? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert