Rollschneiderhülle

Eigendlich hätte ich die Hülle für meinen Rollschneider ja schon vor ein paar Wochen nähen wollen. Da ich aber gerne einen aktuellen Stand der Dinge schreiben wollte, habe ich mich am Montag Nachmittag mal schnell hingesetzt, eine Zeichnung der Tasche mit den Maßen erstellt und den Stoff zugeschnitten.

Ich wollte ein großes Fach für den Rollschneider und ein kleines Fach für die Ersatzklingen.

Das kleine Fach sollte auch mit einem Druckknopf zu verschließen sein und der Rand des großen Faches sollte etwas niedriger sein, damit man den Rollschneider gut anfassen kann.

Die Stoffe habe ich mit Vlieseline H250 verstärkt, damit die Tasche nicht zu weich wird, innen habe ich Fleece genommen, zum Einen um Stoff zu sparen, zum Anderen um etwas Polsterung zu haben.

Nun ist der Rollschneider auch gut verpackt. Die fertige Tasche ist ca. 10 mal 20 cm groß.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Rollschneiderhülle

  1. Franziska sagt:

    super geworden und toll konzipiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert