Zum 11. Geburtstag

Die Geburtstagseinladungen ließen es ja schon ahnen, mein Großer hatte Geburtstag.

Dieses Jahr wollte er kein Geburtstags-Shirt haben, leider. Dafür habe ich aber zugesehen, dass ich die Tagesdecke für sein Bett fertig bekomme.

Nachdem die Kinder und mein Mann im Bett waren, habe ich mir im Arbeitszimmer Platz geschaffen um die angefangene Decke endlich zusammen zu stecken.

Mit Patchword Lineal und einer Laser-Wasserwaage habe ich versucht den rechten Winkel auszuloten, damit die Decke auch jaaa grade wird. Die Stecknadeln (lang mit gelbem Glaskopf) zu bekommen war auch schon eine Odyssee für sich gewesen, denn in sämtlichen Läden in der Nähe, in denen ich gewesen war, waren diese Nadeln ausverkauft.

Nachts um 1.30 Uhr war ich dann fertig mit nähen und konnte zu Bett gehen.

Am nächsten Morgen durfte die einfallslos (mit Fussball-Schleifenband) verschnürte Decke dann ausgepackt werden.

Sie diente dann erstmal als Tischdecke…

Inzwischen liegt sie aber auf dem Bett.

und ein weiterer Schritt richtig Jugenzimmer ist vollbracht.

Die Seitenstreifen sind aus einem Stoff von Ikea, in der Mitte ist ein dünner Jeansstoff vom Stoffmarkt, die Rückseite ist aus Fleece, den ich auch auf dem Stoffmarkt gekauft habe.

Damit sind die drei Stoffe vom letzten Stoffmarktbesuch verarbeitet (in der Decke) bzw. angebraucht. *freu*

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Zum 11. Geburtstag

  1. Manuela sagt:

    Wow, die Decke sieht super aus, Birga!
    Ganz lieben Gruß, Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert