Tetraeder für Wollknäule

In meiner Näh-Wiedereinsteigerzeit vor ähm… 5 Jahren oder so fand ich bei www.sulky-international.de eine Anleitung zu einem großen Tetraeder. Den wollte ich gerne mal nähen, wie so vieles auf meiner Tapetenrolle. Da ich noch immer ein Tauschgeschäft nicht ganz abgeschlossen habe und nicht nur ein Wildspitz, sondern auch noch ein Tetraeder für Wollknäule auf dem Wunschzettel stand, hat es für die lange Geduld beides von mir gegeben.

Zwar habe ich für den Tetraeder, bzw. den Angang ihn zu nähen, wieder 2 Monate gebraucht, aber jetzt ist er fertig und gefällt mir selber total gut, so das ich ihn am liebsten (wie auch schon den modifizierten Wildspitz) am liebsten selber behalten würde.

Nun gibt es Bilder!

der geschlossene Tetraeder:
CIMG3330

Den Reißverschluss habe ich nicht ganz bis nach oben genäht, damit man den Faden oben ohne Probleme rausziehen kann.
CIMG3328

Ein 150gr Knäul mit 6fach-Sockenwolle passt grade so da rein.
CIMG3324

Die Lasche ist ein Rest, von einem Streifen den ich mal für für eine Strickzeugtasche genäht hatte. Ich hatte des Rest weggelegt und jetzt passte er genau dazu. Ausserdem habe ich die Lasche erst nachtäglich angenäht, so dass ich damit auch die Nahtzugabe zwischen Aussenstoff und Futter plattnähen konnte
CIMG3325

So sieht die Tasche von unten aus, ich war nach dem Nähen total begeistert, dass ich den Anschluß des Webbandes 100% getroffen habe. Auf dem Bild sieht man die Naht in der Mitte kaum.
CIMG3327

Als letztes noch die Rückseite.
CIMG3326Jetzt bin ich gespannt wie die beiden Sachen der neuen Besitzerin gefallen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Tetraeder für Wollknäule

  1. Franziska sagt:

    Das ist eine sehr schlaue Idee. Schön umgesetzt. So kommt man vielleicht (bin ja keine Strickende / Häkelnde) mit der Wolle bestimmt nicht durch den Tüddel.
    Ach: schöne Fotos! Sehr schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert