Brustbeutel

Für die Klassenfahrt brauchte mein großer Sohn noch einen Brustbeutel.

Die, die er hat / hatte waren ihm zu kindisch oder zu klein, aber den „schwarzen Chinastoff“ fand er cool. Daraus entstand nun ein neuer Brustbeutel. Ich wollte erst den Schnitt nehmen, den ich mir mal für dieverse Geburtstagsportemonais gebastelt hatte, nur erschien mir der Schnitt auch etwas zu klein. Deshalb habe ich einfach nur 2 Stoffstreifen zugeschnitten und mit einem Reißverschluss verbunden. Zur Verstärkung bekamen die beiden Streifen noch jeweils einen Steifen H250 aufgebügelt. Dann habe ich angefangen den Stoff zu falten und zu nähen und schon war der Brustbeutel mit 2 Fächern fertig.

CIMG3336In dem RV-Fach sieht man das weiße Vlies, aber man kann dort Name und Telefonnummer aufschreiben, für den Fall eines Verlustes.

CIMG3338Das andere Fach ist so groß, dass dort sogar der MP3-Player reinpasst.

CIMG3339

Als Kordel habe ich einen Schnürsenkel genommen, davon habe ich immer welche in meiner Kordel-Kiste liegen. Um die Kordel am Beutel zu befestigen, habe ich mit der Nähmaschine Ösen genäht, diese habe ich mit Hilfe der Ahle von den KamSnaps durchstochen.

CIMG3341Ich hatte erst etwas Angst die Ösen zu nähen, aber auf einem Probestück klappte es ohne Probleme. Nur leider war ich beim Durchstechen mit der Ahle etwas rabiat und ein paar Webfäden haben sich verzogen.

CIMG3340

Das Kind war glücklich und ich auch.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

4 Antworten zu Brustbeutel

  1. Ina Küpper sagt:

    Hallo Birga,
    großes Kompliment für dein Brustbeutel. Hast du dafür auch eine Anleitung? Der Stoff sieht dazu auch toll aus.
    Liebe Grüsse
    Ina

  2. Birga sagt:

    Den Schnitt und die Ausarbeitung habe ich ohne Anleitung gemacht. Vielleicht finde ich die Tage etwas Ruhe, dann schreibe ich dazu eine Anleitung.
    Liebe Grüße Birga

  3. Ina Küpper sagt:

    Das wäre super 🙂 würde meinem Neffen bestimmt auch gefallen.
    Liebe Grüsse
    Ina

  4. Franziska sagt:

    Klingt nach einem gelungenen Projekt. Und das nächstes Mal kommt das Futter für die RV-Tasche dran. 🙂 Ich bin sicher, auch das gelingt Dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert