Minigarten – Fairygarden

Wir waren gestern bei meiner Cousine und ihrer Familie zur Gartenparty eingeladen. Während ich so überlegte, was wir mitbringen könnten, schaute ich bei Pinterest was meine Cousine angepinnt hat. Dabei fand ich dieses Bild klick, damit war die Idee geboren.

Zu erst nahm ich einen Blumetopf um eine „Scherbe“ rauszubrechen, leider klappte es nicht so, wie ich es mir gedacht hatte und der Topf zerbrach komplett. Also den zweiten Anlauf mit einem neuen Topf. Dieses mal holte ich mir den Dremel mit einem Schleifstift zur Hilfe und fräste die „Scherbe“ raus.

Als ich fertig war, füllte ich den Topf mit Muttererde (zum Thema Muttererde kommt demnächst auch ein Beitrag), den zerbrochenen Topf nutzte ich um die Treppenstufen zu basteln, mit einer Kneifzange brach ich die Stücke passend. Danach suchte ich mir noch etwas Moos auf unserem Grundstück. Nun fehlten noch Pflanzen, die musste ich aber noch kaufen. Da die Erde relativ trocken war,  wurde der Topf über Nacht in der Schubkarre gewässert.

CAM00247

Am nächsten Tag besorgte ich die Pflanzen, zwei verschiedene Sempervivum und junge Mühlenbekia.

Da mir die Stufen zu klobig waren, änderte ich sie noch, die „Stützscherben“ nahm ich raus und schob sie als Stufen dazwischen, ausserdem brach ich mir noch mehr Stufen zurrecht. Weil die Mühlenbekia so schön rankt, bog ich aus 2 Drahtstücken, die ich mit Bindedraht verbunden hatte, einen Rankbogen. Die Pflanzen aus dem Mühlenbekiatopf teilte ich auf, damit sie überall etwas ranken können und auch über den Bogen gehen. Die Sempervivum teilte ich auch uns setze sie als „Hecken“ an den Rand.

In meinem Fundus war noch etwas Deko. Den Stuhl hatte ich aus einem Sektverschluß gebogen und er passte super unter den Bogen. Die Gießkanne und den Zaun fand in meiner Streuteilesammlung und die Steine lagen hier auch noch rum.

CAM00250

Der fertige Blumentopf, ein Ort zum Träumen…

CAM00248Vielleicht baue ich mir fürs nächste Jahr auch noch einen…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Antworten zu Minigarten – Fairygarden

  1. Franziska sagt:

    Wow! Das sieht ja extraklasse aus! Genial!

  2. carmen sagt:

    total schön gemacht !!! und die idee mit dem sektkorkenstuhl… unglaublich !

  3. Peggy sagt:

    Sehr schön, daß ist dir wirklich sehr gut gelungen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert