Shirtwoche: Elfentunika von Farbenmix

Bei Fräulein Rohmilch ist diese Woche Shirtwoche. Dabei geht es genähte Kindershirts für den Herbst. Da ich nicht nur für meine Nichte, sondern auch für meine Jungs ein paar Shirts nähen möchte, nehme ich das mal als Anlass.

Das Montagswerk:

Als 1. ist gestern Abend eine Elfentunika aus der Zwergenverpackung II fertig geworden.

Genäht habe ich sie aus einem Nikistoff, den ich vor ein paar Jahren mal in Itzehoe im Nähmaschinenladen gekauft habe. Ich hatte aus dem Stoff auch schon 2 Beanies genäht.

CIMG3389

Noch ein paar Daten zu dem Schnitt:
schnittmuster: Zwergenverpackung 2 / Elfentunika
schwierigkeitsgrad: mittel
größe: 62/68
stoffwahl (ev. Quelle): Nickistoff, gekauft bei Nähmaschinen Strauch in Itzehoe (Ende 2010)
änderungen: Am Ärmel habe ich ein Bündchen eingenäht, den Halsauschnitt habe ich anders angenäht als angegeben.
zufriedenheit: mit Ruhe und Zeit lässt sich die Tunika gut nähen.

Weiter gehts, damit ich bis heute Abend Shirt Nr.2 fertig bekomme.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Shirtwoche: Elfentunika von Farbenmix

  1. Franziska sagt:

    Schön zum Spielen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert