Fundstück Frühblüher

Wir haben vor kurzem im Stall etwas rumräumen müssen, weil ein paar Wände eingerissen werden sollten. So kam es das wir alles wegräumen mussten und unter den Pfandflaschentüten und Kartons kamen meine verblühten Frühblüher vom letzten Jahr wieder zum Vorschein. Erst wollte ich sie endlich entsorgen, denn deswegen hatte ich sie ja da hingestellt, aber dann sah ich, das die Zwiebeln alle neue ausgetrieben haben. Es war da wohl feucht genug und ganz dunkel.

Also habe ich nur das vertrocknete Gestrüpp entfernt und die Zwiebeln gegossen. Nun stehen sie weiter im Stall, weil es da schön kühl ist und ich hoffe, dass ich sie bald in die Wohnung holen kann, damit sie da dann blühen können.

Ich weiß jetzt nur nicht mehr genau was was ist. In der Terrine sind in der Mitte Hyazinthen außen können kleine Narzissen sein oder Traubenhyazinthen

CIMG3849

In dem Milchkännchen und dem Zuckertopf sind Hyazinthen, in der Holzschale rechts sind Narzissen, In der Blechschale links sind auch noch Hyazinthen, aber was da noch bei ist weiß ich nicht mehr. Das können auch Traubenhyazinthen oder Narzissen sein.

CIMG3850

Leider hatte ich die bepflanzten Schalen letztes Jahr nicht fotografiert.

Ich freue mich über diesen Fund riesig und es war dann ja doch nicht so schlimm, dass ich das letztes Jahr nicht entsorgt habe.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Fundstück Frühblüher

  1. Franziska sagt:

    Super! Dann kann der Frühling ja kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert