Taschenspieler2 Sew Along „Die Clutch“

Auf dem Blog „Frühstück bei Emma“ gibt es in diesem Jahr wieder einen Taschenspieler Sew Along mit der Taschenspieler2 Anleitung von Farbenmix.

Da ich mir die CD neulich als Messeangebot auch bestellt habe, möchte ich versuchen jede Woche mitzunähen.

Die ganze Woche schon habe ich Stoffe hin und her geschoben und überlegt, wie ich die Clutch nähen möchte.

Sie sollte schwarz sein, sie sollte schlicht sein, sie sollte edel wirken.

Zwischendurch war ich drauf und dran irgendwelche Stoffe zusammenzunähen, weil mir meine Idee dann doch nicht gefiel.

Letzten Endes habe ich mich heute Nachmittag hingesetzt und die Tasche fast so fertig gemacht, wie ich das schon am Montag Abend überlegt hatte…

Aus schwarzem samtartigen Webstoff, mit etwas Bling-Bling
CIMG4128

Da mir das mit dem aufgenähten Webband auf dem Reißverschluss nicht so 100%ig gefällt und der Stoff auch recht dick ist, habe ich die Rückseite aufgeschnitten und den Reißverschluss eingenäht. (Ich hatte vorher bei Zuschnitt schon Nahtzugabe dazu gegeben)
CIMG4129

Innen habe ich die Reißverschlusstasche auf der einen Seite mit Futterstoff gefüttert.
CIMG4130

Leider hatte ich dann keinen 25cm RV in schwarz mehr und den 70cm RV mochte ich nicht zerscheiden. (Auf die Einkaufsliste: neuen schwarzen Endlos-RV kaufen) Deswegen ist die Clutch nun ohne Reißverschluss oben.
CIMG4132

Ich habe an den Seiten Laschen für einen Träger angebracht, da werde ich mir im Baumarkt noch mal eine passende Kette besorgen.

Leicht zu nähen und ich mag meine neue Tasche sehr.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

5 Antworten zu Taschenspieler2 Sew Along „Die Clutch“

  1. Franziska sagt:

    Sehr gelungen!

  2. emma sagt:

    ein tolles Beispiel und sehr edel..dass mit deiner Lösung mit dem RV find ich klasse…hatte ich mir auch überlegt..aber dann gedacht…hm..clutch ist ja nicht so meins..dann lieber mal ganz nach Anleitung und ganz einfach..mittlerweile finde ich den Schnitt so gut, dass ich die nächsten auch so genäht habe… toll, dass Du mitmachst..viele Grüße emma

  3. Sabine sagt:

    Richtig superedel! Ich freue mich, dass du mitnähst! Liebe Grüße Sabine

  4. Jessica sagt:

    Richtig schick! Sieht wirklich edel aus!

    Liebe Grüße, Jessica

  5. Ines sagt:

    Ich finde Deine Clutch total chic! Manchmal entpuppen sich Notlösungen als richtig tolle Sachen, oder?
    LG,
    Ines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.