Jogginghosen zum Geburtstag

Vor einigen Monaten äußerte mein großer Sohn den Wunsch nach einer genähten Jogginghose.

Da er den Kinderschnittmustern inzwischen entwachsen ist, habe ich einige Ebooks begutachtet und habe mich dann für „Papas Lieblingsbuxe“ von Fred von SOHO entschieden. Der Schnitt geht von XXS bis 3XL. Damit wäre dann auch mein Mann abgedeckt.

Die erste Hose nähte ich im Frühsommer, in XXS , wobei ich aber am Bein keine Saumzugabe dazu gab, denn sonst wäre die Hose zu lang geworden.

Der Schnitt passte platzsparend auf den Sweat

20150314_225219

Hier fehlte das Bündchen an den Beinen noch
20150315_015811

 

An die Beine habe ich nach der Anprobe ein schmales Bündchen angenäht, weil sie dann doch etwas zu knapp geworden waren. Danach hat es die Hosenicht mehr aufs Foto geschafft. Ein absolutes Lieblingsteil meines Sohnes.

Wie das dann so ist, die Kinder werden immer älter und vor 2 Wochen stand der nächste Geburtstag an.

Da er mit genähten Sachen sehr eigen ist und sich in die Richtung nichts wünschte, habe ich ihm eine weitere Jogginghose genäht. Dieses Mal mit seinen Inizialien und seiner Geburtstagszahl.

IMG-20151026-WA0006

Dazu habe ich die Zahlen und Buchstaben, die im Ebook enthalten sind, abgepaust und aus grauem Jersey aufgebügelt und offenkantig mit Neongrün aufgesteppt. IMG-20151026-WA0002

Auch die Patches am Bund habe ich so genäht, statt Ösen die nicht richtig halten, gab es dieses Mal Knopflöcher

IMG-20151026-WA0000

In der Beinlänge habe ich dieses Mal 10 cm zugegeben, so konnte ich auch noch einen Saum nähen, der ebenfalls mit Neongrün gesteppt wurde.

Mein Sohn hat sich riesig über die Hose gefreut und er trägt sie gerne. Was für mich das wichtigste ist.

P.S.: Ich hätte ja auch gerne eine andere Sweatfarbe verwendet, aber hier ist nur freundliches Schwarz erwünscht.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Antworten zu Jogginghosen zum Geburtstag

  1. Franziska sagt:

    Toll! Ich finde, es ist, als könne man zaubern.

  2. Jana sagt:

    Hallo Birga,

    die Hosen sind toll geworden und die Neon-Akzente finde ich klasse.

    LG
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert