Stifterolle

Da hat mich in den letzten Tagen tatsächlich der Vorweihnachtsstress erwischt. Noch ist er nicht vorbei, aber die zeit reicht für den nächsten Beitrag.

Im Sommer bekam ich den Auftrag für eine Stifterolle für einen Jungen. Das Design wurde mir überlassen „Du hast doch auch 2 Jungs, du wirst schon wissen was einem Jungen gefällt!“ Immerhin konnte ich die Lieblingsfarbe rausbekommen und zwar „grün“.

Vor längerer Zeit hatte ich mal ein kleines Stück von einem grünen Ameisenstoff gekauft. Leider fand ich nie einen passenden Stoff der zu dem Grünton passt. Nun kam aber endlich die Gelegenheit diesen Stoff zu verarbeiten.

Für den Kombistoff bin ich dann aber doch noch mal nach Reher zu Max Albers gefahren, (ein Patchworstoff und Handarbeitsparadies) dort fand ich dann einen grauen Steinenstoff, der gut zu den Ameisen passte.

Beide Stoffe passen gut zusammen.
IMG-20150826-WA0000

Nach meinem bewährten Schnitt, irgendwann schaffe ich es auch die Ergänzung zur Nadelspielrolle fertig zu machen. Noch stehen die Maße auf einem Schmierzettel.
IMG-20150826-WA0002

Den Namen habe ich fürs Foto entfernt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert