Ein Weihnachtskleid für meine Nichte

Ich hatte es kaum noch für möglich gehalten, aber ich habe es doch geschafft für meine Nichte ein Kleid zu nähen.

Der Schnitt ist aus der Ottobre 6/2015, allerdings habe ich ihn geändert.

Ich ließ die Ärmel weg

DSC00675

und fütterte das Oberteil komplett, statt mit Belegen zu arbeiten.

DSC00676

DSC00679

Leider bekam ich keinen nahtverdeckten Reißverschluss. Immerhin hatte ich noch roten Endlos-RV.

DSC00678

Vorne und hinten hat das Kleid „Wiener Nähte“

DSC00680

Den Saum nähte ich mit einem Zierstich fest.

DSC00677

Das Kleid hat die Größe 98 und passt meiner Nichte perfekt, zumindest den Bildern nach.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Ein Weihnachtskleid für meine Nichte

  1. Franziska sagt:

    Wiener Nähte mußte ich eben erstmal nachlesen, die kannte ich noch nicht. So grob habe ich eventuell nun nachvollziehen können, worum es geht. Glaube ich. 😉
    Auf jeden Fall ist das Kleid sehr schön geworden.
    Ich wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert