Ein Turnbeutel für mich, aber als Handtasche

Neulich wollten wir meinen Sohn beim MPS in Hamburg Öjendorf besuchen, da das Wetter aber eher wechselhaft war und ich meine Tasche nicht immer quer über die Schulter tragen wollte habe ich mir einen Turnbeutel oder auch „Hipsterbag“ genäht.

Kurz zuvor fand ich auf dem Restetisch bei Stoff und Stil in Halstenbek ein Stück Kunstleder, das wollte ich als Boden benutzen, damit ich die Tasche auch mal abstellen kann, die Ösen nahm ich dann auch gleich mit, denn vorher hatte ich schon einen schönen Baumwollstoff beim Hagenbaumarkt mitgenommen und die extra dicke Kordel bei Amazon bestellt. Damit hatte ich alles für die Tasche da.

Als Schnittmuster nahm ich die Maße von Elfenkind Berlin. Allerdings wollte ich meine Tasche gefüttert haben und mit geschlossenen Kanten innen. So musste ich beim Nähen etwas tüfteln, damit es so wird wie ich es mir vorgestellt habe. Aber es hat gut geklappt und ich liebe meine neue Tasche sehr.

dsc02798

dsc02800

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Ein Turnbeutel für mich, aber als Handtasche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert