Schon letztes Jahr habe ich auch verschiedenen Blogs Torten und Kuchen aus Beton bewundert und wollte selber auch welche machen. Vor ein paar Wochen bin ich auch dazu gekommen und habe 4 Stück gegossen. Als wir in der letzten Ferienwoche am Haus gewerkelt haben sind Abends die Betonreste in den Kuchenformen gelandet. Nun habe ich eine kleine Auswahl, wobei wir auch schon welche verschenkt haben.
Leider hat das natürliche Bemoosen nicht geklappt. Deswegen habe ich den einen Kuchen, den meine Cousine zur Hochzeit bekommen sollte mit Moos aus dem Rasen umwickelt. Das Foto ist leider total doof geworden, real sah der Kuchen total schön aus. Das Geld, mit dem wir den Kuchen verziert haben, ist auf dem Foto auch nicht mit drauf.
Hier noch ein paar Nahaufnahmen:
Hallo Birga, ich hab`mich auch mal an den Betonkuchen probiert. Ein Gugelhupf und ein Tortenboden. Nun versuche ich schon seit Tagen das Ganze wieder aus der Form zu kriegen. Beim Gugelhupf ist es mir gelungen, die Form ist allerdings hin. Könntest Du mir da einen Tip geben? Liebe Grüße vom Rhein, Gisela