12 von 12 November 2016

An jedem 12. des Monat werden 12 Bilder vom Tag gemacht, gesammelt werden die Bilderlinks bei Caro von „Draußen nur Kännchen“

Heute Morgen, eisiges, aber trotzdem schönes Wetter

dsc03192

Minieiszapfen am Gartentisch

dsc03194

und oben drauf allerschönste Eisblumen

dsc03195

Mit dem großen Sohn zur Berufsbildungsmesse und Informationen über verschiedene Ausbildungsberufe sammeln, eine Pflichtveranstaltung von der Schule.

dsc03196

Da der Große auch noch zu einem Geburtstag eingeladen ist, habe ich mich noch schnell an die Nähmaschine gesetzt, zum Glück hatte ich mir vor Jahren mal die Maße aufgeschrieben.

dsc03198

Fertig, nun noch schnell füllen und verpacken.

dsc03199

Eine Cappupause am Nachmittag

dsc03202

Jetzt kommt der Kleine zu seinem Recht, wir puzzeln zusammen.

dsc03203

Fertig, aber leider fehlt ein Teil. 🙁

dsc03204

Das Puzzle vom Großen liegt noch auf dem anderen Tisch, evtl. mache ich da morgen weiter.

dsc03205

Das Kollegen-Geschenk von den Kollegen meines Mannes, an einen Kollegen der Vater geworden ist habe ich dann auch noch fertig bekommen.

dsc03206

Mit selber gebastelter Babykarte

dsc03215

Zwischendurch habe ich 2 Mal meinen Arbeitstisch aufgeräumt, jetzt ist er wieder leer und ich kann mich noch um die gewaschene Wäsche kümmern.

Diverser Kleinkram

Den Sommer über ist bei mir einiges an Kleinkram entstanden, meist habe ich die Sachen nur mit dem Handy fotografiert um sie mit Whatsapp zur Ansicht an die Empfänger (oder an Nähfreunde) zu schicken. Manche Sachen sind auch schneller weg gewesen als ich Zeit für gute Fotos hatte.

So entstand für meine Mutter eine Tasche, wo sie ihr Triomino unterbringen kann, die Originaltasche hat sich leider aufgelöst.
Der Schnitt ist von Pattydoo das Schnittmuster „Vicky“ welches ich aber verlängern musste, damit das Spiel da rein passt.

20160709_201631

Mit Bügelperlen habe ich auch gespielt und 2 Untersetzer gebastelt.
img-20160517-wa0002

Die Muster hatte ich ähnlich bei Pinterest gesehen.
img-20160517-wa0002a

Ein paar Tetraeder Anhänger entstanden auch noch, aber von den 6 oder 7 neu genähten, haben es nur noch die beiden aufs Foto geschafft, der Rest ging kaum unter der Maschine raus, sofort auf Wanderschaft.
img-20160713-wa0004

Außerdem brauchte eine Kundin noch neue Bezüge für die Stühle ihrer Kinder
20160709_201631