Stand der Dinge im Oktober (August und September)

Lange gab es keinen Stand der Dinge von mir, mir fehlte einfach die Ruhe und die Lust zum Schreiben.

Erstmal zu 12 Projekte 2012:

Im Juli wollte ich Schnittmustergewichte herstellen. Das ist mir auch gelungen.

Ich habe auch gleich noch Schmetterlinge für die großen Gewichte gehäkelt. Die Anleitung ist aus der Mollie Makes. Ich hab mir die Schmetterlinge allerdings leicht abgeändert.

Im August war dann eine Hülle für den Rollschneider dran. Die habe ich aber erst gestern genäht…

Das Schnittmuster dafür habe ich mir selber erstellt. Verstärkt habe ich den Stoff mit H250. Innen habe ich die Tasche mit Fleece gefüttert. (ich bin mit dem Stoff etwas geizig, damit ich daraus noch mehr nähen kann)

Für Septemper hatte ich mir einen Tischläufer für die Küche vorgenommen. Den habe ich allerdings schon im Mai genäht, da der Stoff mehr für den Sommer ist.

Damit sind bisher alle Projekte die ich geplant hatte auch fertig geworden. *freu*

Weiter geht es mit meinen anderen Sachen:

Der Weißquilt liegt noch immer auf Eis.

Der VHS-Kurs Granny Squares wird verschoben, ein neues Datum habe ich bisher noch nicht. Wer noch Interesse hat kann sich bei mir melden.

Der nächste VHS-Näh-Treff findet heute Abend statt. Ab 20 Uhr in der Schule.

Von meiner Nähmaschine habe ich bisher noch nichts gehört, da werde ich in den Ferien mal anrufen.

Für meinen OGS-Kurs „Rund um Nadel und Faden“ habe ich von der Firma Farbenmix, eine Tüte mit Webbandresten bekommen. Wir sind alle total begeistert und ich hoffe, dass wir heute das 1. Projekt mit Webbändern drauf fertig bekommen. Danach sind erstmal 2 Wochen Ferien.

Jetzt habe ich viel geschrieben. Ein paar Sachen zum Zeigen habe ich noch, die gibt es aber erst in den nächsten Tagen. Ein paar offene Aktionen habe ich noch, die leigen hier zum Teil sogar schon seit Monaten fertig rum, da muss ich jetzt mal sehen, dass ich sie endlich weggeschickt bekomme.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Stand der Dinge im Oktober (August und September)

  1. Franziska sagt:

    schön, daß Du auf Stand bist, ich denke da momentan nicht drüber nach…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert