Wildspitz oder ich habe mir ein neues Portemonai genäht

Die neue Maschine muss ja nun auf Herz und Nieren überprüft werden.

Weil ich schon länger das Freebook „Wildspitz“ von creat.ING[dh] nähen und sowieso ein neues Portemonai haben wollte, habe ich mich da gestern Nachmittag mal rangesetzt. Mit den angegebenen 2 Stunden bin ich aber nicht hingekommen…

Da ist sie nun: außen aus Jeans, mit Webbänden verziert und als Verschluss KamSnaps

CIMG2957

Die Innenaufteilung: da ich sehr viele Karten besitze, habe ich die Variante mit den doppelten Kartenfächern gewählt. (Alternative2)

CIMG2964

Weil ich aber auch noch das kleine Reißverschlussfach haben wollte, habe ich es noch hinten in das kleine Fach eingebaut, als „Geheimfach“

CIMG2962

ganz vorne ist das Münzfach

CIMG2961

von hinten nach vorne: kleines Fach mit Geheimfach, 6 Kartenfächer, großes Fach, 6 Kartenfächer, noch ein kleines Fach (für Geldscheine) und das Münzfach

CIMG2960

Die Seitenteile habe ich, wie auch das Futter der Reißverschlusstaschen aus rotem Sternenstoff genäht, der Rest ist dunkelblauer Sternenstoff.

CIMG2965

von hinten ganz schlicht in Jeans

CIMG2966

Die Webbändern auf der Klappe sind ein schmales mit Sternen und ein breites mit Streifen übereinander genäht.

CIMG2967

Mein Fazit:

Die Börse sieht toll aus, an das Format muss ich mich noch gewöhnen, die Anleitung ist sehr gut geschrieben und ich habe es eben auch mit meiner Änderung geschafft die Tasche passend zusammen zunähen.

Auf alle Fälle wird es wohl nicht die Letzte gewesen sein.

Vielen Dank an creat.ING[dh] für das tolle Freebook!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert