Taschenspieler2 SewAlong „Ordnungshelfer“

Ein Ordnungshelfer für meinen Mann.

Ich werde den Einleitungsabsatz nur zitieren:

Auf dem Blog „Frühstück bei Emma“ gibt es in diesem Jahr wieder einen Taschenspieler SewAlong mit der Taschenspieler2 Anleitung von Farbenmix.

 

Diese Woche ist der Ordnungshelfer dran, eine geniale Tasche für die ich viele Ideen zum nähen und benutzten hatte. Letzten Endes habe ich mich aber entschieden die Tasche für meinen Mann zu nähen, für sein Tablet und das Handy und die ganzen Kabel, die er immer mitnimmt, wenn er unterwegs ist.

Die beiden Seiten sehen fast gleich aus und auch so ist die Tasche eher schlicht gehalten, damit das eh schon unterbrochene Muster zumindest etwas wirken kann.

CIMG4176
CIMG4177
CIMG4178
CIMG4179

Innen hat die Tasche 2 Eingriffsfächer.

CIMG4181

Da ich mit dem Webband eher sparsam bin, habe ich beim Futter unten kein Webband angenäht, sondern den Stoff rechts auf rechts zusammengenäht und dann gewendet, so konnte ich das Fach unten einfach aufsteppen.

CIMG4180

Den Weltkartenstoff habe ich in Itzehoe gekauft und für meinen Mann, der ja manchmal auf Reise ist, passt er sehr gut. Leider passt das Tablet nicht in die Tasche, dazu hätte der Reißverschluss etwas größer sein müssen. 🙁

Aber das Handy und die Kabel und vielleicht noch den ein oder anderen Stift kann er in die Tasche stecken.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Antworten zu Taschenspieler2 SewAlong „Ordnungshelfer“

  1. Svenja sagt:

    Wow, der Stoff ist ja richtig toll. Gerade für Männer Stoffe zu finden, fällt mir immer wieder schwer

  2. Sabine sagt:

    Also… ich finde deinen Ordnungshelfer überhaupt nicht schlicht, sondern erstklassig! Eine suoer Idee mit dem Stoff! Liebe Grüße Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert