Taschenspieler2 SewAlong „Die Multitasche“

Auf dem Blog „Frühstück bei Emma“ gibt es in diesem Jahr wieder einen Taschenspieler SewAlong mit der Taschenspieler2 Anleitung von Farbenmix.

Diese (letzte) Woche war die Multitasche dran. Diese Tasche ist echt Multi.

Zuerst überzeugte mich die Tasche nicht so recht, dann fing ich an Sachen rauszusuchen, die ich gerne vernähen wollte, wie Neon-Paspel und Neonsternchenband, leider fehlte mir der zündende dazu passende Stoff…. und das bei meinen Stoffmengen.

Irgendwann hatte ich einen schwarzen Hosenstoff, ähnlich wie Jeans in der Hand, aber der erschien mir zu dick, weil der Stoff noch mit leichtem Volumenvlies verstärkt werden sollte. Letzten Endes habe ich mich für Stoffe von Buttinette entschieden. Aus den Stoffen hatte ich letztes Jahr die Krabbeldecke für meine Nichte genäht, da ich die Stoffe nicht als Quiltpaket, sondern als Einzelstoffe bestellt hatte, war noch genug für die Tasche vorhanden.

Für eine Tasche fand ich die Stoffe echt klasse, weil sie recht griffig und fest sind.

CIMG4170

Da ich ein „Querträger“ bin, habe ich nur einen Henkel angenäht.

CIMG4171

Geschlossen wird die Tasche mit einem Kamsnap.

CIMG4172

Als Extra habe ich an dem Henkel noch auf jede Seite einen D-Ring befestigt, da kann ein Taschenbaumler ran oder ich kann auf die schnelle mal den Autoschlüssel festklippen.

CIMG4173

Ich hatte beim Zuschneiden mit de Stoffen etwas gespielt um eine schöne passende Zusammenstellung zu bekommen, deswegen gab es für innen auch noch eine kleine Aufsatztasche.
CIMG4175

Ein Schlüsselband habe ich in der Känguru-Tasche auch noch angebracht, da fehlt aber noch der Karabiner.
Mir gefällt die Tasche richtig gut, auch wenn ich eigentlich keine neue brauchte…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Antworten zu Taschenspieler2 SewAlong „Die Multitasche“

  1. Franziska sagt:

    Den Vögelchenstoff finde ich süß. Schön, wie Du die Tasche Deinen Bedürfnissen angepasst hast.

  2. Sabine sagt:

    Spannend, welche Kombinationen du überlegt hast, bevor du dich für diese hübsche zarte Lösung entschieden hast! Liebe Grüße Sabine

  3. emma sagt:

    sehr zart und sehr hübsch und der Träger so gefällt mir viel besser…mensch..warum hab ich nicht auch dran gedacht…glg emma (auch querträger normal…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert