Experimente

Letzte Woche war Franzi einen Abend bei mir, weil wir mal wieder zusammen nähen wollten. Sie hatte einen neuen Nähfuss dabei mit dem man Freihand nähen kann.

Bei meiner neuen alten Singer war auch so ein „Stopfer“ dabei gewesen und Franzi meinte ich sollte den auch mal ausprobieren.

Den Abend habe ich es zwar nicht mehr geschafft, weil ich da mit einem andern Projekt beschäftigt war, aber ein paar Tage später passte es.

Als erstes musste ich die Transporteur-Versenkung wieder gangbar machen, das dauerte einige Zeit, aber als ich das geschafft hatte konnte ich loslegen.

Wie man auf dem untern Bild sehen kann war die Maschine stark verölt, so dass ich sie einige Tage mehr oder weniger auseinander gebaut habe um das überschüssige Öl zu entfernen, ausserdem konnte ich so auch noch einige alte Fusseln beseitigen. Nun ist sie nur noch leicht geölt und alle Teile funktionieren wieder. Denn der Hebel für die Nadelpositionsverstellung war auch noch los. In solchen Fällen bin ich froh das Werkzeugmechanikerin gelernt habe und vieles selber reparieren kann.

Zum Ausprobieren war die Technik mal ganz nett, aber ich glaube nicht das ich nun die große Patchworkerin werde.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Experimente

  1. Franziska sagt:

    ooch wie schade. 🙂 Das Muster ist jedenfalls schick geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert