Noch ein Versuch

vor ein paar Wochen zeigte mir Franzi eine Web-Seite mit einem Block (ein Teil einer Patchworkdecke) und meinte das sieht gut aus!

Das “Color Wheel” mochte ich auch leiden und irgendwie schaffte Franzi es (wie so oft 😉 ) so lange drumherrum zu reden das ich, statt das Wohnmobil einzupacken, anfing das „Paper Piecing“ auszuprobieren. Erstmal musste die Vorlage ausgedruckt werden, was auf Grund der amerikanischen Größe schon interessant war, denn zu groß sollte der Block ja auch nicht werden. Für mich war klar das ich daraus ein Kissen machen möchte.

So sah das 1. Viertel aus.

Danach habe ich dann aber zu Ende gepackt und wir sind in den Urlaub gefahren.

Nach dem Urlaub standen noch ein paar Sachen an, aber zwischendurch habe ich es doch noch geschafft mein “Color Wheel” zu beenden.

So sieht der Block nun aus. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft daraus das geplante Kissen zu nähen…

Den roten Blümchenstoff habe ich auf dem Stoffmarkt Holland in Hamburg gekauft, der weiße Stoff war glaube ich mal ein Bettlaken, denn es ist ein Stück alter Leinenstoff. Ich glaube das das Stück von meiner verstorbenen Oma kommt.

Wenn das Kissen fertig ist werde ich es euch natürlich auch zeigen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Noch ein Versuch

  1. Franziska sagt:

    Ausgleichende Gerechtigkeit. Du „verführst“ mich auch zu irgendwelchen Nähsachen, also darf ich das auch 🙂
    Dein Block sieht toll aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert