Ein Deckchen aus „Tildas Haus“

Auf der Suche nach einem geeigneten Untersetzer für die restlichen Weihnachtskerzen stolperte ich in meinem Fundus über eine Pfütten-Pfanne (oder Förtchenpfanne). Das war DIE Lösung denn ich hatte genau 7 Kerzen über.

Nun ging das grübeln los… Was passiert mit der Pfanne, wenn das Wachs darin warm wird? Wird die Pfanne dann so warm das die Lacktischdecke oder gar der Tisch darunter leidet?

Ich wollte kein Risiko eingehen und habe deswegen kurzerhand ein Deckchen genäht. Da ich das Deckchen aus dem Buch „Tildas Haus“ schon mal genäht hatte, hatte ich die Schablone noch liegen. Der Stoff war schnell zugeschnitten und das Deckchen genäht. Normalerweise soll man da von Hand quilten, da mir das zu lange dauerte habe ich einfach mit Kreide die Punkte angezeichnet, den Knopfannähstich der Nähmaschine auf 2 eingestellt und so mit der Nähmaschine gequiltet. Das ging super schnell und sieht schön sauber aus.

Das gequiltete ist leider nicht ganz so schön zu sehen

Die Pfüttenpfanne mit den Kerzen

Die Kerzen machen ein total schönes Licht

Richtig schön Romantisch

Mein Mann mag das Deckchen leider nicht so leiden, aber es liegt wohl am Stoff, den im Buch fand der die Deckchen schöner.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Ein Deckchen aus „Tildas Haus“

  1. Franziska sagt:

    das sieht in natura bestimmt prima aus. Und über den Geschmack der Männer reden wir doch sowieso nicht, oder? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert