Hausaufgabenhefthüllen – HAHH

Meine Jungs habe die Angewohnheit die beschriebenen Seiten des Hausaufgabenheftes in den Umschlag zu stecken. Das macht natürlich kein Heftumschlag auf Dauter mit. Deswegen durften sie sich Stoffe aussuchen und ich habe ihnen einen Heftumschlag genäht. Das „H“ steht nicht für Hausaufgaben, sondern für den Namen.

Zusätzlich habe ich etwas neben der Mitte eine Gummilitze eingearbeitet, die markiert jetzt immer die Seiten der aktuellen Woche.

Für die Laschen habe ich den gleichen Stoff wie aussen verwendet.

und wenn die Hefthüllen jetzt nicht mehr schön aussehen kommen sie einfach in die Waschmaschine.

Die Jungs sind glücklich und ich auch!

P.S.: genäht habe ich die Hüllen schon im Januar *schäm*

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Antworten zu Hausaufgabenhefthüllen – HAHH

  1. Manuela sagt:

    Hallo Birga,
    sehr schön sind die Heftumschläge geworden. Ich finde es super, dass man die auch waschen kann, tolle Idee!
    Lieben Gruß, Manuela

  2. Franziska sagt:

    sehr sehr praktisch. Gute Idee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert