Ostern naht!

Bald ist wieder Ostern und in diesem Jahr scheine ich etwas mehr Zeit zu haben als die anderen Jahren. Denn ich bin nach Jahren mal wieder dazu gekommen einen Osterstrauß fertig zu machen.

Vor fast 2 Wochen wurden bei uns einige wildgewachsene Weiden gestutzt, das musste ich ausnutzen und habe mir ein paar Zweige in die Wohnung geholt.

Ein paar bunte Kunststoffeier habe ich auch noch gefunden, den Rest habe ich aber gebastelt.

Aus festen Transparentpapierresten habe ich mit meiner Sizzix Eierstanze Eier ausgestanzt und diese dann zu einer langen Girlande genäht.

Auch Schmetterlinge sollten nicht fehlen, also habe ich die nächste Sizzix Stanze rausgeholt. Die Schmetterlinge wurden ebenfalls aus Transparentpapierresten ausgestanzt.

Jetzt wollte ich gerne noch ein paar Hasenanhänger haben und auch dafür habe ich von Sizzix eine Stanze. Die Hasen sind aus dem Motivkarton von Aldi ausgestanzt. Ich habe erst ein paar Streifen abgeschnitten, diese gegeneinander geklebt, damit auf beiden Seiten das Muster zu sehen ist. Danach wurden aus den Streifen die Hasen gestanzt. Jeder Hase hat noch eine Schleife umbekommen und einen Faden zum Aufhängen.

Total schön!

noch ein kleiner Ausschnitt vom Strauß

Montag habe ich die Zweige geschnitten und die Kunststoffeier wurden aufgehängt.

Dienstag habe ich die Schmetterlinge gemacht

Mittwoch die Eiergirlande

Donnerstag die Hasen

Tja und Freitag wurde auf dem Flur zu viel getobt und der Strauß ist runtergefallen. Die schöne Kristallvase meiner Oma ist kaputt, die Möbel waren nass und die gebastelten Sachen lagen im Wasser. Zum Glück habe ich das meiste retten können, aber statt am Freitag Nachmittag in den Garten zu gehen habe ich den Flur geputzt.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

5 Antworten zu Ostern naht!

  1. Franziska sagt:

    der Strauß sieht toll aus, schade, daß das Arrangement so kurz nur hielt.

  2. Manuela sagt:

    Ein wunderschöner Osterstrauss, Birga!
    Wo bekommt man die tollen Ausstanzer, der Schmetterling gefällt mir besonders.
    Lieben Gruß, Manuela

  3. Swaantje sagt:

    Guten Morgen liebe Birga,
    einen wunderschönen Osterstrauß hast du gezaubert !!
    Er ist so fein, zart und fast schon filigran…wunderschön anzuschauen!
    Ich mußte gerade schmunzeln als ich las das du Stanzen hervor geholt hast..
    Als ich zum erstenmal bei dir war und Null Ahnung hatte in welchem Stanzen Himmelreich ich da war..so naiv stand ich da..und Monate später war immer der Gedanke wie komm ich nach Birga hin *lach*
    Du wärst mich damals nie mehr los geworden,hät ich den Weg zu dir wieder gefunden ;o)

    Die Frottee Idee beim Hasen kommt eigentlich vom Tildabuch selbst, dort ist ein Foto vom nackeligen Hasen ;o)
    Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Swaani

  4. Swaantje sagt:

    Oh man wie peinlich ;o)

    Ich bin super blond *lach*

    Hatte die Emailadresse auf der Website geschreiben und umgekehrt natürlich die Website auf der Email Adresse..da kann ja nix klapppppppen.

    Sorrrry..liebes Internet und liebe Technik..dat blonde ältere Schwänchen ist Schuld…rutsche mal eine Runde auf Knien herum ;o)

  5. Nicole sagt:

    Huhu Birga,

    Deine Osterdeko gefällt mir sehr gut.

    Wünsche Dir ein schönes Osterfest und ein paar erholsame Tage,

    LG Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert