Stand der Dinge im Dezember 2012

Heute gibt es noch mal schnell dazwischen geschoben einen Stand der Dinge.

Die Weihnachtsbaumanhänger sind fertig. DAS habe ich dann tatsächlich noch im November geschafft.

Auf dem Foto ist aber nur eine Auswahl zu sehen. Ob ich sie nun wirklich aufhänge weiß ich aber noch nicht.

Dann habe ich in den letzten Tagen das Kleid und die Flügel für meine Puppe genäht.

Mein Engelchen. Das Heft aus dem der Schnitt für das Kleid ist, hatte ich ja im letzten Stand der Dinge schon gezeigt. Es ist das Kleid von der Titelseite, allerdings gründlich abgeändert. So habe ich die Öffnung auf die Rückseite gearbeitet, weil ich vorne keine Blende haben wollte. So wie meine Oma das auch schon bei dem gelben Kleid (das die Puppe auf dem Foto im November trägt)  gemacht hatte. Zusätzlich habe ich aber noch die Ärmel verlängert und nicht mit einem Gummiband eingefasst. Den Kragen habe ich auch weggelassen, dafür aber aus Spitze einen Stehkragen angenäht.

Die Flügel habe ich nach einer Anleitung von Les Tissus Colbert genäht.

Ich bin damit total zufrieden und es war längst nicht so fummelig wie ich es mir vorgestellt hatte. Nun suche ich noch einen schönen Platz für das Engelchen, damit das auch richtig schön zur Geltung kommt.

Fazit:
Meine 12 Projekte 2012 habe ich ALLE geschafft, nur den Weißquilt dazu nicht. Aber das empfinde ich jetzt nicht allzuschlimm.
Meine Nähmaschine ist immer noch nicht zurück und der Händler sagte mir, dass er die Firma Husqvarna nur sehr schlecht erreichen kann. Langsam bin ich darüber echt sauer. Wenigstens habe ich die gute Leihnähmaschine… wie auch schon die letzten 2 Vorweihnachtszeiten…

Nun mache ich mir bis zum Ende des Jahres Gedanken, ob ich noch mal wieder 12 Projekte in 12 Monaten mache, oder ob ich mich statt dessen im nächsten Jahr nur dem Weißquilt widme.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Stand der Dinge im Dezember 2012

  1. Franziska sagt:

    Gratulation. Nicht nur, daß es toll aussieht, sondern daß Du alles geschafft hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert