Stand der Dinge im November2012

Erstmal zu meiner Nähmaschine:

Ich habe sie noch nicht zurück, ein Anruf beim Nähmaschinenladen hat mir auch nicht weitergeholfen, weil die auch noch nichts wieder gehört haben. Irgendwie wird es zur Gewohnheit, dass ich in der Vorweihnachtszeit nicht mit meiner Maschine nähe…

 

Als nächstes 12 Projekte 2012:

Ich habe immerhin mit meiner Oktober Aufgabe, den genähten Weihnachtsbaumanhängern angefangen.

  • Bei den Sternen müssen nur noch die Wendeöffnungen geschlossen werden und jeweils 2 Dreicke mit einem Knopf zusammengenäht werden
  • Bei den Tüten fehlt nur noch die 2. Naht, das Wenden und das Schließen der Wendeöffnung
  • Die Hälfte der Herzen sind aufgesteckt und müssen umnäht, ausgeschnitten, gewendet und die Wendeöffnung geschlossen werden.

Die Novemberaufgabe habe ich auch schon angefangen vorzubereiten. Dazu gibt es aber noch etwas mehr zu schreiben.

Letztes Jahr gab es einen wunderschönen Onlineadventskalender bei Les Tissus Colbert unter Anderem gab es da auch eine Anleitung für Engelsfügel für Puppen oder Teddys. Die hat mir so gut gefallen, dass ich in diesem Jahr unbedingt für meine Puppe, die ich vor 24 Jahren zu Weihnachten bekam, solche Fügel nähen wollte. Da Engel aber ein weißes Kleid tragen, muss ich vorher für Ina ein weißes Kleid nähen. Das Schnittmuster dafür befindet sich ein einem alten Heft „Burda Puppenmoden“ welches ich vor einigen Jahren mal von meiner Oma bekommen habe. Aus diesem Heft hat meine Oma schon die Puppenbekleidung für die Puppen meiner Mutter genäht. Auch das gelbe Kleid, das meine Puppe auf dem Foto an hat stammt aus diesem Heft. Das hat meine Oma mir vor 24 Jahren zur Puppe passend genäht. Ich muss gestehen, das ich noch mehr genähte Puppenkleidung habe, nur liegt sie irgendwo im Stall vergraben.

Also im November ist nun ein Engelskleid für Ina dran.

Beim Weißquilt hat sich nichts getan, ich denke den werde ich im nächsten Jahr weiter machen.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Stand der Dinge im November2012

  1. Franziska sagt:

    na, immerhin haste was geschafft. Super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert