Socken die mir die Nerven geraubt haben

Eigendlich soll stricken ja entspannen. Also habe ich gaaanz entspannt ein neues Paar Socken angefangen. Ich hatte so einen schönen Rand gesehen, den wollte ich ausprobieren und ich wollte es mal ausprobieren 2 Socken gleichzeitig zu stricken. Ausserdem sollten beide Socken die gleiche Musterung vom Garn her haben. Eigendlich kein Problem…

wenn man denn den gleichen Musterverlauf zufassen bekommen würden…..

So sahen die Socken nach dem 1. Stück stricken aus, da dachte ich noch daran, dass ich vielleicht zu locker und zu fest gestrickt habe.

CIMG0709

Dem war aber nicht so, ich hatte den falschen Farbverlauf erwischt. *heul* Also habe ich den Schaft rigoros wieder ausgeribbelt.

Dann ging die Suche nach dem richtigen Farbrapport los. Beide Knäule fast komplett abgewickelt, bis ich endlich den passenden Farbrapport gefunden habe. Der befand sich in der Mitte des einen Knäuls. Also kurzerhand den Faden abgeschnitten und die Knäule neu gewickelt. Da die Wolle nun aber knapp wurde, habe ich mich entschieden doch lieber von der Spitze aus zu stricken. Dafür habe ich mir dann eine Anleitung rausgesucht und losgelegt.

*Örgs* irgendwie ist die Spitze merkwürdig geworden, aber egal nun wird weiter gestrickt. Die Socken sind inzwischen fertig, nachdem ich den Schaft fast fertig hatte, stellte ich fest, dass ich den Fuss einige Zentimeter zu kurz gestrickt habe, aber sie passen mir. *???* Beim Bündchen habe ich einige Zeit überlegt wie ich es stricken möchte, da ich eine Anleitung zum Abketten nicht verstanden hatte, weil man da immer nur jede 2. Masche stricken sollte habe ich mich für ein rechts/links Muster entschieden. Die Anleitung habe ich noch immer nicht verstanden und deswegen habe ich die Socken normal abgekettet. Da ist leider etwas fest geworden, aber man kann die Socken anziehen. Der Schaft der Socken ist auch etwas zu kurz geraten, weil ich ja nicht mehr ganz so viel Faden hatte und ich wollte nicht schon wieder nach dem passenden Rapport suchen.

Das sind sie nun, die Socken…

CIMG3012

Wenn man das Bündchen umklappt hat man Sneaker.
CIMG3013

Da die Socken ein Geschenk sein sollen, haben sie eine Banderole bekommen.
CIMG3014
jetzt hoffe ich nur, dass sie der Empfängerin auch gefallen und passen. (müssten aber, denn meine Füsse sind etwas größer und meine Beine etwas dicker.)

Wolle: Regia Crazy Color 5259 6fädig

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Socken die mir die Nerven geraubt haben

  1. Franziska sagt:

    Wenn es nicht so klappt, wie es soll, ist das frustrierend. Aber schön, daß Du durchgehalten hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert