Fleissige Schüler/innen im Nähkurs

Vor 3 Wochen startete mit etwas Verzögerung der Kurs „Rund um Nadel und Faden“ in der OGS.

Da einige der Mädchen den Wunsch äußerten, dass sie gerne eine „Eulentasche“ nähen möchten, fing ich an zu überlegen, wie wir das am besten mit dem Material hinbekommen. Stoffe sind genügend vorhanden, aber Reißverschlüsse, Vließeinlage und Karabiner kosten doch etwas mehr Geld, so dass wir mit den 10 Euro Materialgeld nicht hinkommen würden. Da entstand die Idee, dass wir gemeinsam ein paar Sachen nähen, die wir verkaufen können.

Morgen ist es so weit. Es ist „Tag der offenen Tür“ unseres Schulneubaus (Sporthalle, Aula, Klassenräume und Fachräume) und auch wir Kursleiter präsentieren unsere Kurse. Bei dieser Gelegenheit werden wir auch die genähten Sachen verkaufen.

Wir haben geschafft:

  • 12 Dinkelkissen mit Bezug
  • 12 Armbänder mit Kunstleder und Webband
  • 5 Schlüsselanhänger

CIMG3385Ich bin wirklich stolz auf meine Schüler, da einige von ihnen vor 3 Wochen das 1. Mal an einer Nähmaschine saßen.

CIMG3386Hier noch mal ein Dinkelkissen. Der Bezug ist mit Hotelverschluss.

Also! Wer mag, kann morgen am Samstag den 21.09.2013 zwischen 11 und 15 Uhr den Neubau der Schule und Turnhalle in Todenbüttel besichtigen. Ich bin mit dem Verkauf und einer ganz tollen Nähaktion im Kunstraum zu finden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert