Shirtwoche – Langarmshirt nach Schnabelinas Regenbogenbody 2

Heute ist Freitag und damit der letzte Tag der Shirtwoche bei Fräulein Rohmilch.

Heute habe ich noch ein Langarmshirt für meine Nichte genäht, den Eulenstoff hatte ich schon ein paar Mal verwendet, dieses Mal habe ich das ganze Shirt daraus genäht.

CIMG3420

Ich habe auch wieder etwas mehr Weite eingearbeitet, nur kam ich nicht mit den Ärmeln zurrecht und hatte etwas Stoff über, den habe ich nun an der Schulternaht etwas gerafft um Puffärmel anzudeuten.

CIMG3422
CIMG3421

Auch dieses Mal mit rundem Ausschnitt und Knöpfen auf der Schulter, die Bündchenknöpfe habe ich verstecken können.

CIMG3423

Die Größe habe ich wieder aus Flexfolie geschnitten und eingebügelt.

CIMG3424

Als letztes ein Bild vom Rücken

CIMG3425Am Ende wieder die Details zum Schnittmuster:

schnittmuster: Schnabelinas Regenbogenbody
schwierigkeitsgrad: einfach
größe: 62
stoffwahl (ev. Quelle): Jersey vom Stoffmarkt, Bündchenware aus dem Nähmaschinenladen in Itzehoe
änderungen: Da ich keinen Body wollte, habe ich das Vorder- und Rückteil am Beinausschnitt gekürzt. Halsbündchen habe ich aus Jersey genäht, da ich keine passende Bündchenware hatte. Ausserdem habe ich beim Stoffbruch jeweils 5mm dazu gegeben und eine großzügige Nahtzugabe genommen.
zufriedenheit: Super zu nähen, auch mit der Bündchenware.

 

Es ist fast schon schade, dass die Shirtwoche nun vorbei ist, denn es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mein Dank geht an Fräulein Rohmilch, die diese Aktion iniziert hat.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Shirtwoche – Langarmshirt nach Schnabelinas Regenbogenbody 2

  1. Franziska sagt:

    Mach doch weiter. Ich habe hier 2 kleine Kinder, für die Du auch nähen könntest. Hihi. Wieder prima geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert