Ein Shirt für mich

Endlich habe ich es geschafft ein Shirt für mich zu nähen. Ich habe inzwischen ein paar Schnittmuster von Farbenmix liegen, aber irgendwie habe ich mich jedes Mal wieder darum gedrückt etwas für mich zu nähen.

CIMG3478Vor ein paar Wochen gab es im Sonderpostenladen verschiedene Stoffe auf Ballen für wenig Geld. Klar das da auch was zu mir wandern musste. Da die Herkunft nicht ganz klar war, habe ich die Stoffe erstmal gründlich in der Waschmaschine gewaschen (60°C) und wollte sie dann ins Regal packen, aber oh Schreck, das Regal war so voll, dass kein Stoff mehr rein passte. Tja, also Stoff verbrauchen.

Schnittmuster angesehn: Beala, Florina und Quiala standen zur Auswahl. Für Beala war mir der Stoff zu dünn, für Florina braucht man passende Webware, da hatte ich keine Lust auf Suchen, also entschied ich mich für Quiala. Lange Version mit Wiener Nähten.

Welche Größe? Gute Frage, ich habe mich ausgemessen und hing irgendwie zwischen zwei Größen, so entschied ich mich, für die größere , aber ohne Nahtzugabe, nur zur Hüfte hin, habe ich noch etwas Stoff zugegeben.

CIMG3441Relativ schnell zusammengenäht und es passt perfekt, wobei ich beim nächsten Mal wohl doch etwas Nahtzugabe dazu geben werde.

CIMG3476

Mit einem schmalen Halsausschnitt.

Was soll ich sagen, dieses Shirt ist sofort ein Lieblingsteil geworden und ich denke von dem Schnitt werden noch welche folgen.

Die Farbe ist schwer zu fotografieren und die genaue Zusammensetzung des Stoffes kenne ich auch nicht, aber es lässt sich gut tragen und ist nicht zu dünn.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert