Eulentaschen meiner Schülerinnen

Das 1. Halbjahr ist fast vorbei und gestern haben 3 meiner 4 Näh-Schülerinnen ihre Eulentaschen fertig bekommen.

CAM00404

Bei den Stoffen haben wir das genommen, was die „Restekiste her gab. Die Bommelborte kommt aus meinem Fundus und die Webbänder waren eine Spende von Farbenmix.

CAM00407

CAM00406

CAM00405

Ich hatte von Farbenmix die Erlaubnis bekommen, die Anleitung von der Adventskalendertasche 2011 im Rahmen des Nähkurses der OGS zu verwenden.

Die 4. Schülerin traute sich zu Beginn des Kurses noch keine Tasche zu und hat deswegen andere schöne Sachen genäht:
Eine Taschentüchertasche (oder auch Handytasche), einen heißgeliebten Loop und eine kleine Decke nach Tilda-Art, sowie einen kleinen Katzenkopf, der nicht mit auf dem Foto ist.

CAM00409

Eine Schülerin hat gestern noch den Tragegurt für die Tasche geschafft, die anderen beiden werden ihn evtl. nächste Woche nähen.

Ganz besonders freue ich mich darüber, dass alle 4 nächstes Halbjahr auch wieder dabei sein werden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert