Ein Kleid zur Taufe

Meine Nichte wird demnächst getauft. Da das Familientaufkleid nur in der Kirche getragen wird, habe ich sofort gesagt, dass ich ihr für tagsüber ein Kleid nähen werde.

Den Stoff habe ich zusammen mit meiner Mutter, der Freundin meines Bruders und der Kleinen ausgesucht. Jaaa, die Kleine hat auch mitgeholfen und sich, auf dem Zuschneidetisch sitzend, für den Stoff entschieden. *G*

CIMG4031

Der Schnitt ist aus der Burda Kids (E058), dort ist es nur aus dünnerem Stoff genäht und gedoppelt.

Ich habe nur das Oberteil gedoppelt

CIMG4026

Die vordere Passe habe ich mit Zackenlitze abgeschlossen

CIMG4022

CIMG4021

Der Ärmelabschluß ist mit Schrägband

CIMG4024

Den Saum habe ich als 2-Faden-Rollsaum mit der Overlock genäht, und dabei als sichtbares Garn ein Farbverlaufgarn genommen.

CIMG4027

Jetzt ist es nur noch spannend ob es auch wirklich passt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Ein Kleid zur Taufe

  1. Franziska sagt:

    Superschön ist es auf jeden Fall geworden. Sowas gefällt mir auch für Linnea.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert