2 Mützen für Weihnachten im Schuhkarton

Die Klasse meines jüngeren Sohnes macht bei der Aktion Weihnachten im Schuhkarton mit. Es wird jeweils ein Karton für einen Jungen und für ein Mädchen gepackt. Auf dem Elternabend erzählte uns die Lehrerin davon und ich bot an, für jedes Paket, zusammen mit einigen Schülern, eine Mütze zu nähen.

Am Montag Nachmittag traf ich mich dann mit 3 Schülern und wir suchten gemeinsam die Stoffe und die Bügelmotive (aus Reflexfolie) aus.

Die Jungen wählten Neongelb für außen und hellgrau für innen aus (so wie ich sie auch schon für meinen Sohn genäht hatte: klick ). Als Motiv fanden sie die Schneeflocke toll.

CIMG4336

CIMG4337

Das Mädchen suchte sich zwei Ringelstoffe aus, rottöne für außen und türkis für innen. Als Motiv wählte sie einen Schmetterling.
CIMG4338

CIMG4339

 

Die Mützen sind nach dem Schnitt von Hamburger Liebe genäht: klick

Die Motive haben wir ausgestanzt, weil wir so Reststücke der Reflexionsfolie verwenden konnten.

Es sind 2 wirklich schöne Mützen geworden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu 2 Mützen für Weihnachten im Schuhkarton

  1. Franziska sagt:

    Schöne Mützen! Irgendwie begeistert mich die Mützenform nicht. Aber ich bin sicher, den Empfängern werden sie gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert