Fröbelsterne

Bei uns stand die Vorweihnachtszeit ganz im Zeichen von Fröbelsternen, nicht nur ich, sondern auch mein 10 jähriger Sohn hat dieses Jahr ganz viele Fröbesterne gebastelt.

Ich hatte ihm einen Kunststoff – Baum gegeben, an den er alle seine Sterne hängen konnte.
CIMG4429

Als er mit den Papierstreifen sicher war, wollte er auch noch mal einen größeren Stern basteln, dafür habe ich ihm dann Schleifenband gegeben. Mit dem Bügeleisen als Hilfe hat er das sogar geschafft.
CIMG1990

Aber auch Abends, wenn ich ihm meine Streifen nicht gegeben habe, hat er weiter gemacht, in dem er sich von seinem Block selber Streifen abgeschnitten hat.
CIMG1992

Aber auch ich war fleissig, ich hatte im im Bastelladen besondere Papierstreifen gekauft und daraus Sterne für unseren Baum gefaltet. Gelagert habe ich sie erstmal als „Bäume“ gestapelt im Flur.
CIMG4432

Als ich sie dann am Baum hängen hatte war ich total entäuscht, die großen Sterne waren für unseren Baum einfach zu groß.
IMG-20141223-WA0000

Deswegen durfte mein Sohn die Sterne noch mal abnehmen und wir haben seine silber-gold Sterne mit Aufhängern versehen, die dann zusätzlich mit an unseren Baum im Wohnzimmer durfte.
CIMG4477

Die großen Sterne habe ich statt an den Baum, an den Schrank und und an die Lampe gehängt, da passten sie viel besser hin.
CIMG4478

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Fröbelsterne

  1. Franziska sagt:

    Wobei ich die Variante mit den großen Sternen am Baum auch gut finde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert