Ein Kleid für ein kleines Mädchen

Ich hatte im Sommer schon mal ein Kleid nach dem Schnitt Vida von Farbenmix genäht, weil sich das Kleid schön nähen lässt wollte ich noch ein anderes Mädchen mit so einem Kleid beschenken. Da die Mutter in ihrer Farbauswahl eigen ist haben wir die Stoffe zusammen auf dem Stoffmarkt gekauft.

Geplant war, dass das Kleid am 09.12.2010 pünktlich zum 1. Geburtstag da ist, nur leider habe ich es nicht geschafft und so haben wir die Übergabe ein paar Tage verschoben. Das Kleid ist zwar etwas zu groß geraten, aber dann passt es bestimmt im nächsten Herbst / Winter.

Babycord, in Petrol, Bordeaux und Beige mit Muster.

Franzi war so nett und hat auch noch ein paar Detail-Fotos gemacht, da ich es nicht mehr geschafft habe.

Auf den bordeaux  Babycord habe ich eine Blätterziernaht gemacht, da es so schön zu dem Muster auf dem hellen Stoff passte.

Die anderen Nähte habe ich hell genäht, damit ein schöner Kontrast zu sehen ist. Das Gummi unterm Arm habe ich noch etwas länger gelassen, das kann bei Bedarf noch aufgetrennt und verlängert werden.

Und noch einmal das ganze Kleid, ohne Shirt drunter. Ich hoffe sehr, das dieses Kleid der kleinen Maus gefällt und sie es gerne anziehen mag.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Ein Kleid für ein kleines Mädchen

  1. Franziska sagt:

    und ich bin immernoch total erstaunt, was du gezaubert hast. Ich habe noch nie ein Kleid genäht und ziehe meinen Hut vor dir. Linnea wächst rein, da bin ich sicher… 🙂 1.000 Dank dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert