Dumm gelaufen!

Wenn man dann alles perfekt haben will, weil Besuch kommt, kann auch mal was kaputt gehen.

Da wir im Stall gefeiert haben (Fotos kann ich erst zeigen, wenn ich sie von meinem Schwiegervater habe, ich habe nicht an das Fotografieren gedacht) sollte da ja auch alles schön aufgeräumt sein.

Deswegen habe ich angefangen die Ecke aufzuräumen, in der wir unsere Getränke lagern. Im Kistenständer steht eine Klappbox mit den Wasserflaschen der Kinder, die wollte ich ordendlich hinstellen. Der Ständer wackelt und die beiden Kartons die oben drauf liegen fallen runter und dabei auf meinen Kopf. Einen Karton konnte ich auffangen, das war der mit den über 100 Ausstechförmchen, der andere Karton mit dem Raclett-Gerät landete auf dem Fussboden. *Mist! Hoffendlich ist das Gerät heil geblieben.* War mein Gedanke, aber zum Ausprobieren fehlte die Zeit. Also den Karton wieder nach oben auf den Kistenständer, die Ausstechförmchen oben drauf und weiter geht.

Aber irgendwie fehlt mir was…

Ok, die Nase tut etwas weh, aber das war bestimmt der Karton.

Ich fass mir ins Gesicht und an die Nase…

Da fehlt wirklich was!!!

WO IST MEINE BRILLE???

Ein Blick auf den Boden und ich hatte sie…

Mein Kleiner stand neben mir uns sagt ganz trocken: „Mama die ist wohl kaputt!“

Total verbogen und ein Glas zerdeppert.

Was mache ich nun? Ohne Brille bin ich blind! Aber ich hab ja noch Kontaktlinse, aber mit denen kann ich nicht richtig gucken. Die Vorgängerbrille hat leider auch einen Steinschlag im Sichtfeld.

Ich bin am nächsten Morgen zum Optiker und 2 Tage später hat mein Mann netterweise meine beiden neuen Brillen abgeholt. Dieses Mal gleich zwei, damit ich eine Ersatzbrille habe.

Das Raclett-Gerät habe ich noch immer nicht ausprobiert, das werde ich demnächst mal machen müssen, im Zweifelsfall  gibt es zu Silvester eben Fondue.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Dumm gelaufen!

  1. Franziska sagt:

    och nö, wat ärgerlich!

Schreibe einen Kommentar